Skip to content
DjK Welschensteinach 1964 e.V.
11. März 2019 / Dirk

DJK – SC Hofstetten II

DJK – SC Hofstetten II 4:0

Zu einer deutlichen Angelegenheit wurde das Kellerderby in der Kreisliga B, III zwischen der DJK Welschensteinach und dem SC Hofstetten 2, bei dem die beiden Doppeltorschützen Jonathan Kalt und Jonas Heizmann für den 4:0 Erfolg des Gastgebers sorgten. Die erste Hälfte in diesem Spiel war allerdings noch recht ausgeglichen, wobei die DJK den besseren Start hatte, als Spielertrainer Jonathan Kalt in der 8. Minute eine präzise Flanke von Fabian Meßmer per Kopfball zum 1:0 verwertete. Danach hatten aber auch die Hofstetter ihre Chancen, doch vor dem DJK-Tor waren sie zu unentschlossen. In der 19. Minute knallte dann ein Schuss von Julian Ketterer an die Querlatte des Hofstetter Gehäuses, in der 30. Minute ging ein weiterer Versuch von Fabian Meßmer knapp drüber und in der 34. Minute verfehlten sowohl Jonathan Kalt als auch Pirmin Allgaier eine Flanke nur um Zentimeter. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause, zumal auch Hofstettens Nils Kaspar noch die beste Gästechance vergab, als er in der 40. Minute nach einem DJK-Abwehrfehler frei vor Keeper Adrian Brucher zum Schuss kam, den Ball aber weit am Tor vorbei schoss. Im zweiten Durchgang hatte die DJK dann klar das Heft in der Hand und in der 50. Minute verwandelte Jonas Heizmann einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 2:0 für die DJK. Von den Gästen ging jetzt kaum noch Gefahr aus und Welschensteinach legte in regelmäßigen Abständen nach. In der 66. Minute kam Jonathan Kalt am gegnerischen Strafraum frei zum Schuss und mit einem eleganten Heber überlistete er Gästekeeper Philipp Lupfer zum 3:0. Einen weiteren sehenswerten Treffer zum 4:0 Endstand besorgte Jonas Heizmann in der 78. Minute, der einen Freistoß aus halblinker Position unhaltbar genau ins Tordreieck zirkelte. So gelang der DJK nicht nur ein erfolgreicher Auftakt ins neue Fußballjahr, sondern auch das Aufrücken in der Tabelle um zwei Plätze.

7. DJK-Vereinsgeschehen: DJK – SC Hofstetten II

zweifacher Torschütze Jonathan Kalt

zweifacher Torschütze Jonathan Kalt

7. DJK-Vereinsgeschehen: DJK – SC Hofstetten II

Hinterlasse hier einen Kommentar