30. Mai 2012 / Hans-Peter

ASV Nordrach – DjK Welschensteinach

ASV Nordrach I – DjK Welschensteinach I 2:2

Auch nach einem 0:2 Rückstand gab sich die DJK Welschensteinach in Nordrach nicht geschlagen und sie holte zum Schluss beim 2:2 zumindest noch einen Punkt. Im Abstiegskampf war dies aber zu wenig, denn Auenheim gewann gleichzeitig in Schweighausen und nun ist der viertletzte Platz nicht mehr zu erreichen. Als Drittletzter muss die DJK nun auf die Relegationsspiele in den höherer Klassen hoffen. Die Karkoschka-Elf hatte in Nordrach in der Anfangsphase die besseren Chancen, doch Julian Weber zögerte in der 7. Minute nach einem Steilpass zu lange und in der 9. Minute war es wiederum Weber, der einen Querpass aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte. Wie aus heiterem Himmel fiel dagegen auf der anderen Seite das 1:0 für den Gastgeber, als ein Einwurf im DJK-Strafraum verlängert wurde und Nico Hollinger in der 20. Minute am langen Pfosten frei Schussbahn hatte. Das mögliche 1:1 noch vor der Pause vergab die DJK dann in der 37. Minute, als ein Freistoß von Marcel Jäkle an Freund und Feind, aber auch knapp am Pfosten vorbei ging. In der 50. Minute hatte dann Timo Eble die große Chance zum 2:0, doch er verzog frei stehend.

Ein zweites Mal ließ sich der Nordracher Torjäger in der 52. Minute allerdings nicht mehr bitten, als er einen Rückpass der DJK erlaufen hatte und an Keeper Vollmer vorbei vollendete. Welschensteinach gab sich aber noch nicht geschlagen, bei einem Freistoß von David Karkoschka fehlten in der 55. Minute aber nur wenige Zentimeter zum Torerfolg. Es gab nun Chancen auf beiden Seiten, zunächst aber ohne weitere Treffer, denn in der 60. Minute parierte Nordrachs Keeper Alexander Kimmig einen Schuss von Fabian Schöner und in der 69. Minute hatte die DJK Glück, dass Timo Eble nur den Innenpfosten traf und der Ball wieder ins Feld zurück sprang. Nach einem weiteren Angriff er DJK wurde Marcel Jäkle im Strafraum gefoult und es gab folgerichtig einen Elfer für Welschensteinach. André Malinowski ließ sich diese Chance nicht entgehen und er verwandelte in der 73. Minute sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt war die DJK wieder im Spiel und schon in der 76. Minute erzielte Pirmin Allgaier mit einer schönen Einzelleistung den 2:2 Ausgleich. Zu mehr reichte es dann aber nicht mehr, zumal sich Welschensteinach in der Schlussphase noch einigen gefährlichen Nordracher Angriffen ausgesetzt sah, die aber ohne weiteren Torerfolg blieben. Die DJK ist nun auf die Hilfe Dritter angewiesen und sie muss die Relegationsspiele abwarten, um zu wissen, in welcher Klasse sie in der nächsten Saison spielt.

Tore für die DjK: André Malinowski, Pirmin Allgaier

ASV Nordrach II – DjK Welschensteinach II 2:1