06. November 2012 / Dirk

FV Lahr – DjK Welschensteinach

FV Lahr II – DjK Welschensteinach I 3:1

Auch im Auswärtsspiel bei der Verbandsligareserve des Lahrer FV konnte die DJK Welschensteinach ihre Negativserie nicht beenden, das 3:1 für den Gastgeber bedeutete gleichzeitig die vierte Niederlage der DJK in Folge. Vom Anpfiff weg kontrollierte Lahr das Spiel und kam auch zu ersten Chancen. Eine davon nutzte Thomas Vogel in der 19. Minute zum 1:0 mit einem platzierten Schuss genau neben den Torpfosten. Danach musste sich DJK-Keeper Matthias Vollmer noch einmal gewaltig strecken, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Machtlos war Vollmer dann aber in der 38. Minute, als Hasan Özek am Fünfmeterraum zum Schuss kam und den 2:0 Halbzeitstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel kam Welschensteinach dann besser ins Spiel und konnte die Begegnung relativ ausgeglichen gestalten. Das Chancenplus lag aber weiterhin auf Lahrer Seite. Dennoch gelang Welschensteinach in der 60. Minute der 2:1 Anschlusstreffer, den Thiemo Hummel im Nachschuss nach einem bereits abgewehrten Freistoß erzielte. Die DJK konnte jetzt allerdings nicht mehr nachlegen, weil weitere Angriffsversuche dann doch verpufften. Auf der anderen Seite erspielte sich Lahr dann in der Schlussphase wieder einige hochkarätige Möglichkeiten, doch sowohl Hasan Özek als auch Max Distl brachten es fertig, den Ball am praktisch leeren Tor vorbeizuschießen. Vor die Vorentscheidung sorgte dann allerdings Maik Kaltenbach in der 75. Minute, dessen Heber zum 3:1 Endstand im Welschensteinacher Tor landete.